改道]Gǎi Dào Nr.22 / 10.2012

Download: Bildschirm-Version | Druckbare Version, Farbe | ePub-Version | Übersicht aller Ausgaben »

Editorial

Hallo Leute,

am vergangenen Sonntag fanden in Weissrussland Parlamentswahlen statt. „Demokratische“ Parlamentswahlen in einem Land, das seit über 18 Jahren diktatorisch regiert wird und in dem seit mehreren Jahren nun mehr 5 Genoss*innen eingesperrt sind. Aus diesem Anlass widmen wir das Cover und einige Artikel der Situation in Belarus und wünschen den Genoss*innen Glück und Mut.
Ansonsten findet ihr wie üblich ein buntes Allerlei verschiedener Berichte, Artikel und Analysen rund um die wunderbare Welt der Anarchie. Unserer Ankündigung in der letzten Ausgabe, die Reflektion des anarchistischen Welttreffens in St.Imier fortzusetzen kommen wir natürlich nach, wenn auch nur mit einem Beitrag. Es scheint, als ob der Diskussionsbedarf langsam zu Neige geht. Falls ihr dennoch den ein oder anderen Gedanken hierzu loswerden wollt, stehen euch die kommenden Ausgaben natürlich offen.

In der Redaktion stehen zur Zeit alle Zeichen auf Druck, genauer gesagt auf der regulären [改道] Gǎi Dào – Druckausgabe. Langsam ist unser Team, das im kommenden Januar den Sprung ins kalte Wasser wagen will, komplett und feilt an den letzten inhaltlichen und technischen Details. Natürlich läuft ein solches – für uns rießiges – Vorhaben nicht reibungslos ab. So hat uns die Post mit einer Portoerhöhung, pünktlich zum 1,. Januar einen Strich durch unsere X-mal durchgekaute Preiskalkulation gemacht und auch das hauseigene Konto lässt länger auf sich warten, als gedacht. Aber bis zum Stichtag wird ja noch ein wenig Wasser die Flüsse Dooflands hinab fließen, deshalb werden alle bisherigen Interessent*innen und die, die es noch werden wollen rechtzeitig die Gelegenheit zur entgültigen Abo-Vorbestellung bekommen.
Als kleiner Anreiz sei hier schon soviel verraten: Wir doktoren gerade an ein paar kleinen Aufmerksamkeiten für die ersten Abonennt*innen herum, denn den Vertrauensvorschuss wollen wir natürlich würdigen. Also haltet euch ran.

Ansonsten beibt uns nicht mehr, als euch viel Spaß mit der Oktoberausgabe unseres kleinen Blättchens zu wünschen.

Eure Redaktion.

Kontak
Redaktion: redaktion-gaidao@riseup.net
Abo: abo-gaidao@riseup.net
PGP-Schlüssel auf der Homepage

sags der Welt:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • Identi.ca
  • Tumblr




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: